Kosovo – weitere Entwicklungen

Das die serbische Regierung sich jetzt Fragen lassen stellen muss, wurde heute in den Nachrichten gesagt. Wie nicht nur ich schrieb, sondern sich viele an fünf Fingern abzählen konnten, kam es zu schweren Ausschreitungen als Reaktion auf die erklärte Unabhängigkeit des Kosovo. Diese Unabhängigkeit wird nicht ohne vorheriges grünes Licht des Westens angegangen worden sein.

Wer hat Verantwortung für die Ausschreitungen ? In erster Linie die Drahtzieher im Westen, die auf dem Balkan wieder ihre Spielchen treiben in so einem hochsensiblen Gebiet. Die EU ist es, die serbisches Territorium angreift und okupiert. Nichts anderes. Die Medienberichte nehmen allerdings die EU-Position ein – gute Kosovaren und böse Serben. Die Opfer die beklagen zu sein werden haben aber wir (Deutsche, Europäer, US-Amerikaner) uns zuzuschreiben, von wo dieser Coup geplant wurde aus strategischen Erwägungen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s