Hunger in Indien

Ich bin ja ansonsten nicht so rührelig, aber dieses Foto in der heutigen NY Times hat mich ganz schön migenommen:

Es zeigt sehr deutlich den Hunger eines kleinen, ausgehungerten indischen Mädchens. Hier der Artikel.

Inzwischen soll die Mangelernährung in Indien schlimmer sein als in der Sub-Sahara. Ich nehme ja an, das da auch wieder Monsanto und Gentechnik seinen Anteil an der Entwicklung hat. Dazu empfehle ich auch die Arte Doku “ Monsanto – Mit Gift und Genen“:

Advertisements

1 Kommentar

  1. Das Bild ist wahrhaftig erschütternd. Es ist absolut furchtbar und inakzeptabel, dass solches Szenen in einer angeblich so zivilisierten welt möglich sind!

    andrejo


Comments RSS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s